Veranstaltungen und Termine

25 JAHRE KÜNSTLERHAUS – ein Ort für Kunst, Begegnung und neue Perspektiven | BILDER EINER AUSSTELLUNG

  • 25 JAHRE KÜNSTLERHAUS_Foto Studio Erika Kempten | © Foto Studio Erika Kempten
    ©Foto Studio Erika Kempten

Am Feiertag, steht ein Aktionstag im Mittelpunkt: Bei einem Graffiti‑Workshop werden Jugendliche und Junggebliebene selbst kreativ, bevor am Abend mit Mussorgskys „Bilder einer Ausstellung“ ein musikalischer Akzent gesetzt wird.

 

 

 

Wir laden Sie herzlich zu folgender Veranstaltung in der Ausstellung "25 JAHRE KÜNSTLERHAUS – ein Ort für Kunst, Begegnung und neue Perspektiven" im Künstlerhaus Marktoberdorf | Museum für zeitgenössische Kunst ein:

 

Ein Tag mit dem Kunstverein Marktoberdorf e. V. ab 11 Uhr.

Es wird bunt! Unter der Anleitung von Lukas Steiner besprühen von 11 bis 15 Uhr Jugendliche und solche, die es geblieben sind, 28 große Spielkarten mit ihren Graffiti-Fantasien und bauen sie anschließend zur Pyramide auf. Um 18 Uhr spielt der Pianist Frank Oidtmann »Bilder einer Ausstellung« von Modest Mussorgsky. Was könnte besser ins Künstlerhaus passen?

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

BILDER EINER AUSSTELLUNG

Ein Tag mit dem Kunstverein Marktoberdorf e. V. 

 

Datum:
14. Mai 2026
Zeit:
11:00 Uhr
Veranstalter:
Kunstverein Marktoberdorf e. V. 
Ort:
Künstlerhaus Marktoberdorf
Adresse:

Kemptener Str. 5

87616 Marktoberdorf

Eintritt:
Eintritt frei!